'Moral über alles?' - Michael Lüders zu Gast in Datteln

DIE LINKE. Datteln, Michael Willemsen

Warum sich Werte und nationale Interessen selten vertragen

„Das eigene Land auf dem Altar des Moralismus zu opfern, weit über die gebotene Solidarität mit der Ukraine hinaus, ist keine zeitgemäße Politik, sondern ein Offenbarungseid.“

Michael Lüders

Die Sanktionen gegenüber Russland haben Deutschland in die schwerste Wirtschaftskrise seit Bestehen der Bundesrepublik gestürzt. Obwohl die hohe Inflation vor allem die Ärmsten unseres Landes vor existenzielle Herausforderungen stellt und wir infolge der Rezession massive gesellschaftliche Verwerfungen und ein weiteres Erstarken rechtspopulistischer Kräfte zu befürchten haben, hält die Bundesregierung an ihrem Zeitenwende-Kurs fest. Dessen verheerende Folgen nimmt sie im Namen von Demokratie, Freiheit und Menschenrechten in Kauf. Und die nächste Krise, die sich verschärfende Konfrontation mit China, zeichnet sich bereits ab. Michael Lüders plädiert für Augenmaß, Sachlichkeit und vor allem eine Rückbesinnung auf nationale Interessen.
(aus Website von Michael Lüders)

In Kooperation mit dem Bücherwurm freut sich unser Kreis- und Stadtverband, Herrn Lüders für eine Lesung in Datteln zu begrüßen zu dürfen.

Tipp: Karten gíbt es bei Bücherwurm oder evtl. bei DIE LINKE. Datteln

Mehr dazu im Facebook des Bücherwurms.