Aktuelle Stände und Verordnungen zu Corona

Stadt Datteln: 104,1

15-Kilometer Begrenzung ist aufgehoben

Keine Begrenzung mehr im Kreis Recklinghausen

Die 15-Kilometer-Beschränkung wegen einer zu hohen Inzidenz im Kreis Recklinghausen gilt allerdings nicht mehr. Das haben NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) und Landrat Bodo Klimpel am Montag verkündet.

Beschlüsse der Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und -chefs der Länder zur Corona Pandemie

Auslistung nachfolgend

nn
PDF zum Beschluss vom 19.01.2021

Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 19. Januar 2021

Beschluss

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder fassen folgenden Beschluss:

Zum Beginn des Jahres 2021 gibt es in der Corona-Pandemie große Hoffnung. Die Zulassung von inzwischen zwei Impfstoffen, der Beginn der Impfungen und die Aussicht auf weitere erfolgreiche Impfstoffkandidaten sind verbunden mit der Hoffnung, dass die Pandemie in diesem Jahr überwunden werden kann. Genau dies war auch von Anfang an das Ziel von Bund und Ländern: Sobald bei entsprechender Verfügbarkeit allen Bürgerinnen und Bürgern ein Impfangebot gemacht werden kann, gibt es eine Perspektive für eine Normalisierung unseres Alltags und die Rückkehr zu
einem Leben ohne pandemiebedingte Einschränkungen.

Ferner zeigt sich deutlich, dass die Beschränkungen seit dem 16. Dezember wirken und Neuinfektionszahlen zurück gehen. Mit Erleichterung nehmen Bund und Länder zur Kenntnis, dass damit auch die Belastung der Krankenhäuser und Intensivstation auf immer noch hohem Niveau jetzt leicht rückläufig ist. Das hat auch viel mit dem besonnenen Verhalten der Bürgerinnen und Bürger während der Weihnachtsfeiertage zu tun. Dafür sind die Bundeskanzlerin und Regierungschefinnen und -chefs der
Länder von Herzen dankbar.
...

Lesen Sie den gesamten Beschluss <hier>.

Word
Beschluss vom 5.01.2021

Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 5. Januar 2021

Beschluss

Die Corona-Pandemie hat auch das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel 2020/2021 geprägt. Viele Bürgerinnen und Bürger haben auf für sie gerade in dieser Zeit wichtige Begegnungen verzichtet, um sich und andere zu schützen. Dafür danken wir allen sehr.

Dennoch ist die Belastung im Gesundheitswesen hoch und weiter gestiegen. Dem unermüdlichen Einsatz der medizinischen und Pflegefachkräfte, Ärztinnen und Ärzte und aller anderen, die in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Gesundheitsämtern ihren Dienst tun, gilt unser Dank und unsere besondere Anerkennung.
...

Lesen Sie den gesamten Beschluss <hier>.

Kreisverordnung Corona vom 8. Januar 2021

Allgemeinverfügung zum Zwecke der Verhütung und Bekämpfung der Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2

Sellenriek, Margret (u101014)
Corona-Kreisverordnung

Die Allgemeinverfügung des Kreises Recklinghausen zum Zwecke der Verhütung und Bekämpfung der Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 vom 12. Oktober 2020 in Form der Fassung vom 16. Dezember 2020 wird auf der Grundlage des § 28 Absatz 1 Satz 1 und 2 und des § 28a Abs. 1 Nr. 2 (IfSG) vom 20. Juli 2000 (BGBl. I S. 1045), in der zurzeit geltenden Fassung, in Verbindung mit § 3 Absatz 2 Nr. 2 des Infektions-schutz- und Befugnisgesetzes (IfSGB-NRW) vom 14. April 2020 (GV. NRW. S. 218b) und § 16 Absatz 1 und 2 der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) vom 30. November 2020 (GV. NRW. S. 1060a), in der Fassung vom 7. Januar 2021 (GV. NRW. S. 1122a), geändert und erhält folgende Fassung:

PDF öffnen zum weiterlesen

Informationen zum Corona-Virus

Michael
Logo Kreis RE

Hier finden Sie die aktuellen Corona-Informationen des Kreises Recklinghausen.

Klicken Sie hier, um die Seite zu öffnen.

Informationen Coronavirus

Michael

Hier finden Sie die aktuellen Informationen und Verordnungen der Landesregierung NRW zu Corona.

Klicken Sie hier, um die Seite zu öffnen.

Hier geht es direkt zur aktuellen Corona-Verordnung NRW.