Nachricht in voller Länge

Die LINKE spendet Lebensmittel an die Dattelner Tafel

DIE LINKE. Datteln

Nachdem die Vorsitzende der LINKEN, Petra Willemsen, den Spendenaufruf der Dattelner Tafel in der Morgenpost gelesen hatte, war ihr sofort klar: Wir müssen handeln.

Damit rannte sie offene Türen bei den Mitgliedern ein. Binnen kurzer Zeit kamen so über 500 Euro an privaten Spenden zusammen.

 

Nach Rücksprache mit Frau Schürmann, Mitarbeiterin der Dattelner Tafel, wurden die für die Ostertage am dringlichsten benötigten Lebensmittel identifiziert und eingekauft.
Diese Sachspenden wurden am Diesnstag der Tafel überreicht.

Frau Willemsen sagte dazu „Für uns LINKE ist es schwer zu ertragen, Missstände zu sehen und untätig zu sein“ und fügte ihren herzlichen Dank an alle Unterstützer hinzu. „Hilfsbereitschaft und Gemeinschaft ist so wichtig – besonders in der jetzigen Zeit.“