Nachricht in voller Länge

In Kontakt mit Dattelns Wirtschaft

DIE LINKE. Stadtverband Datteln, Michael Willemsen

DIE LINKE. besuchte die Firma Rheinzink in Meckinghoven

Geschäftsführer Dirk Böttcher sowie der Betriebsrat begrüßten die Gruppe im Sitzungsraum der Liebeskind-Villa.

Aktuelle politische Themen, wie TTIP und Leiharbeit, wurden besprochen und auf den Standort Datteln heruntergebrochen.

Herr Böttcher führte die Fraktion über das Firmengelände und erläuterte die Produktionsprozesse der Firma.

In Hinblick auf das ehem. Ruhrzink-Areal wünschte sich Herr Böttcher, dass der vorhandene Liegehafen erhalten bliebe. Logistisch sei dieser ein Vorteil für die Firma.

Frau Willemsen zeigte sich zufrieden mit der sozialen Firmenpolitik innerhalb Rheinzinks: "Fünfzehn Azubis werden hier ausgebildet und es wird für sportliche Angebote gesorgt. Das ist nicht überall so."

Rheinzink war die erste Station, welche DIE LINKE besuchte, um Einblicke in die Dattelner Wirtschaft zu erhalten.