Nachricht in voller Länge

Janine Wissler kommt in den Kreis nach Herten

Gerade eben hat Janine Wissler ihre Bewerbung für das Amt der Bundesvorsitzenden bekannt gemacht. Um so mehr freuen sich die Hertener über ihren Besuch am Freitag, den 11. September.

Am 11. September 2020 kommt Janine Wissler nach Herten!

Kurz vor dem Wahlsonntag wollen wir uns zu einer Wahlkampfabschlussveranstaltung auf dem Place D‘Arras treffen: Ab 16.30 Uhr werden unser Kandidat zur Landratswahl Rolf Kohn, unsere Bürgermeisterkandidatin Martina Ruhardt und ein Mitglied des Landesvorstands der LINKEN in NRW noch einmal unsere kommunalpolitischen Schwerpunkte aufzeigen: Unser Kampf gegen Rassismus sowie Kinder- und Altersarmut, für eine inklusive Gesellschaft, besseren Nahverkehr und mehr Klimaschutz.

Ab 17 Uhr zeigt Janine Wissler auf, wie eng diese Themen vor Ort mit den politischen Debatten im Bund zusammenhängen und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit wir den sozial-ökologischen Umbau hin zu einer gerechteren Gesellschaft gestalten können.

Weil DIE LINKE in Herten sich seit Beginn der Pandemie immer konsequent für den Vorrang des Gesundheitsschutzes eingesetzt hat, gilt natürlich auch für diese Kundgebung:
➡ Mund-Nasen-Schutz tragen!
➡ Und den nötigen Sicherheitsabstand wahren!