Nachricht in voller Länge

Petition zur Anhebung des gesetzlichen Mindestlohns unterstützen

Gabriele Schmidt, LBL, ver.di

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

von der KAB Deutschlands e. V. ist eine Online-Petition zur Anhebung des gesetzlichen Mindestlohnes auf 13,69 € gestartet worden. Dieser Mindestlohn würde erst ausreichen, damit die Menschen nicht in Armut leben müssten. Wir waren schon auf dem Bundeskongress der Meinung, dass der Mindestlohn schnell auf 12 € angehoben und dann dynamisch steigen müsse. Leider haben wir das gesetzte Ziel bisher noch nicht erreichen können. Deshalb finde ich die Initiative der KAB unterstützenwert und bitte euch alle um Teilnahme und Weiterleitung der Petition an eure Verteiler.

Link zur Petition: www.kab.de/mindestlohn-petition

Hinweis
Wir sollten diese Petition unbedingt unterstützen. Wenn sie scheitert, wäre das ein füchterlichen Signal nach Berlin.

Michael Willemsen