Nachricht in voller Länge

Waffeln essen für die Dattelner Tafel - 2022!

Michael Willemsen

Auch - vielleicht auch - besonders in diesem Jahr bleibt DIE LINKE. Datteln ihrem sozialen Engagement treu.

Mit dem Aktionstag Dattelner Tafel wurden wieder Waffeln zugunsten der Dattelner Tafel angeboten. Noch nie - zumindest zu meinen Lebzeiten - war die Not der Menschen hierzulande so groß wie aktuell und wächst täglich weiter.

Auch in diesem Jahr galt:

  • Die gesamten Einnahmen dieser Aktion gehen an die Dattelner Tafel.
  • Die Kosten für den Teig usw. trägt DIE LINKE. Datteln als Spende bei.
  • Der Strom wird von Christian Menkowski, Rewe, ebenfalls als Spende gestellt.

Dank der vielen Dattelner, die - teilweise sehr spendabel - diese Aktion nicht nur mit Worten unterstützen, konnten über 482 Euro eingesammelt werden. Gerüchten zufolge soll der Betrag noch intern aufgestockt werden. Dieser Erfolg half nachträglich, die eiskalten Füße zu verschmerzen. 

Der endgültige Betrag wird der Tafel in Kürze übergeben.