Nachricht in voller Länge

BI Leerstand verhindern - und DIE LINKE

Stadtverband Datteln

BI Vorstand, Friedrich Eckart (linke Seite neben Uwe Wallkötter von der Dattelner Morgenpost), fordert von Bürgermeister Andre Dora (zweiter von rechts) eine zügige Kontrolle der notwendigen Unterschriften (7%)

und die Herbeiführung eines Stadtratsbeschlusses am 22. Juni 2016. Für das Wohl von Datteln wäre es wünschenswert, wenn der Stadtrat das Projekt selbst zügig beenden wird. Andre Dora sieht zeitliche Probleme, was die BI Teammitglieder nicht akzeptieren möchten. — im großen Sitzungssaal mit André Dora.

Übergeben wurden Listen mit ca. 5.000 ausgefüllten Zeilen, die nach sorgfältiger Prüfung ca. 4.300 gültige Unterschriften Dattelner Bürger enthielten. Das waren fast doppelt so viele, wie für das Bürgerbegehren erforderlich waren.