Nachricht in voller Länge

Dattelner Tafel unter Druck

DIE LINKE. Stadtverband Datteln, Michael Willemsen

DIE LINKE.-Datteln startet Hilfsaktionen

Waffeln für den guten Zweck

Die Partei Die Linke hatte zu einem Aktionstag zum Erhalt der Dattelner Tafel geladen.

„Mit dem Verkauf von Kaffee und Waffeln mit heißen Kirschen wollen wir dazu beitragen, diese wichtige, karitative Einrichtung in Datteln zu erhalten“, so Petra Willemsen, Stadtverbandsvorsitzende der Partei. Aktuell würden etwa 1 000 Hilfsbedürftige durch die Tafel versorgt. Darin inbegriffen sei auch die Versorgung von Flüchtlingen und Asylsuchenden.

„Geplant sind noch zwei bis drei andere Spendenaktionen, die helfen sollen, die Arbeit der Tafel weiterhin zu gewährleisten“, so die Ratsfrau weiter. Laufen sollen die Aktionen bis zum Oktober. Spenden werden auch gerne außerhalb der einzelnen Aktionen angenommen.