Detail Nachrichten Datteln

Erfolgreiche Kandidat*innen: (v. l.) Dirk Knüvener, Dr. Asli Nau, Martina Ruhardt, Erich Burmeister, Ralf Michalowsky (Plakat)
Foto Direktkandidaten

Kreisverband Recklinghausen

DIE LINKE im Kreis Recklinghausen hat Ihre Direktkandidaten für die Landtagswahl gewählt!

Am Sonntag, den 23. Oktober hatte der Kreisverband der Partei DIE LINKE zu einer Mitgliederversammlung ins Fritz Husemann Haus in Recklinghausen eingeladen um seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl 2017 zu wählen.

DIE LINKE muss wieder im Landtag NRW vertreten sein, da waren sich alle Mitglieder einig. Bei der Vorstellung betonten die Kandidatinnen und Kandidaten auch warum das größte Bundesland dringend ein Korrektiv zur herrschenden Politik benötigt. In keinem anderen Bundesland ist die Armut derart angestiegen wie in NRW, jedes dritte Kind im Ruhrgebiet lebt in Armut, die Zahl der Rentnerinnen und Rentner die auf Grundsicherung angewiesen sind, hat sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt, 20% der Beschäftigten arbeiten im Niedriglohnbereich. Die derzeitige Politik, die immer mehr Menschen zurücklässt, braucht dringend eine Kehrtwende. Dazu hat DIE LINKE. NRW ein starkes Programm auf die Beine gestellt, welches Anfang November auf einem Landesparteitag verabschiedet werden soll.

Die mit großer Mehrheit gewählten Kandidaten, Erich Burmeister , Martina Ruhardt , Ralf Michalowsky, Dr. Aslı Nau und Dirk Knüvener wollen dieses Programm den Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Recklinghausen gerne vorstellen und für die Wahl ihrer Partei werben, dass DIE LINKE mit einer starken Fraktion in den Landtag einzieht um alle Menschen in NRW mitzunehmen.

Aufteilung der Wahlkreise:

Wahlkreis 69 (Recklinghausen):
Erich Burmeister

Wahlkreis 70: (Herten & Marl, ohne Sinsen-Lenkerbeck & Hüls-Süd):
Martina Ruhardt

Wahlkreis 71: (Gladbeck & Dorsten, ohne Deuten, Rhade, Wulfen & Lembeck):
Ralf Michalowsky

Wahlkreis 72: (Haltern, Oer-Erkenschwick, Datteln I, Dorsten-Deuten, -Rhade, -Wulfen & -Lembeck sowie Marl-Sinsen-Lenkerbeck & Hüls-Süd):
Dr. Aslı Nau

Wahlkreis 73 (Castrop-Rauxel, Waltrop & Datteln II):
Dirk Knüvener

Reden/Vorträge vom BPT 2018 verpasst?