Glückwünsche nach Thüringen! - Verantwortungsvolle Politik wird belohnt!

SV Datteln, M. Willemsen

Wir gratulieren Bodo Ramelow und alle Linken in Thüringen zu ihrem Super-Wahlergebnis von über 30%. Zusammen mit der SPD und den Grünen haben sie in den vergangenen 5 Jahren eine phantastische politische Arbeit für die Bevölkerung gemacht: so haben sie viele neue Lehrer eingestellt, die Polizei personell verstärkt, die Arbeitslosenquote auf ca. 5% gesenkt und viele andere postive Änderungen bewerkstelligt. Und dabei haben sie zusätzlich noch ganz nebenbei 1,1 Milliarden Euro des ihnen überlassenen Schuldenbergs abgebaut. Wir wünschen Euch auch weiterhin viel Kraft und Freude bei und an Eurer Arbeit.

Genossen - Ihr könnt wirklich stolz auch Euch sein!

Bedauerlich ist aber auch, dass die hervorragende Zusammenarbeit mit den Koalitionspartnern SPD und Grünen sich für diese nicht in deren Wahlergenis widerspiegelt. Für diese hatte Bodo in den letzten Tagen und Wochen ebenfalls geworben.
Das Ergebnis der AfD, die ihre Stimmen maßgeblich von Protestwählern erhalten hat, ist um so bedenklicher, als deren Spitzenkandidat, Bernd Höcke, dem rechtesten Flügel der Partei angehört bzw. ihn anführt. Dass dies die Protestwähler nicht abhält, finde ich bedenklich.

Ganz nebenbei bemerkt: Erfurt ist eine wunderschöne Stadt mit vielen sehr gut erhaltenen und sehenswerten Gebäuden und immer einen Besuch wert. Die Gedenkstätte Buchenwald ist nur etwa 20 Minuten entfernt.