Anwohner leiden unter nächtlichen Rasern

Michael Willemsen, DIE LINKE. Datteln

Ratsmitglied Mark Sonderkamp äußert seine Enttäuschung

Mit einem Antrag zur Installation von Starenkästen auf der B235 wollte unsere Fraktion der Raserei in den Nachtstunden entgegentreten. Mehrere Streckenabschnitte der B235 werden als Rennpiste missbraucht; zu Lasten der Anwohner sowie der übrigen vernünftigen Verkehrs-teilnehmer.

Im StaUBV hatten sich CDU, Grüne, FDP/DSP unserem Antrag angeschlossen.

Bei der heutigen Ratssitzung ist unser Antrag bei Stimmengleichheit leider gescheitert.
Ärgerlich, dass zwei Vertreter der Grünen sowie ein CDU-Ratsherr fehlten.

Die SPD war mal wieder gegen einen bürger-freundlichen Antrag, wie immer, aus Kostengrün-den. Mittlerweile haben sich die s.g. Sozialdemo-kraten sogar zu Hütern der Kreiskasse "erhoben".

SPD könnte auch Spar-Partei-Dattelns oder Stillstands-Partei Dattelns bedeuten, betrachtet man die Entscheidungen der letzten zwei Jahre.

Jahrzehntelang wurden Millionen aus dem Fenster geworfen für imaginäre Arbeitsplatz-Generierung - ohne Ergebnis. Die einzigen "Nicht-Alleinstellungsmerkmale" der SPD sind und waren newpark, B474n und das Neukraftwerk. Traurig dass die SPD keine Ideen mehr vorweist und nur aus pateipolitischer Strategie an Lagerdenken und Linken-Bashing festhält. Bürgernahe und soziale Politik sieht anders aus.

Hoffentlich realisieren das auch bald ihre eigenen WählerInnen.

Den Antrag lesen sie hier