Details Termine Datteln

Einladung zur öffentlichen Fraktionssitzung

Kinderarmut - Gestohlenes Leben

Kinderarmut in Deutschland – Zahlen-Fakten!

Gibt es Lösungen – für Recklinghausen

Datum: 16. Februar Uhrzeit: 18:00 Uhr Wo: Bürgerhaus Süd im Raum 8

Hiermit laden wir dich und deine Bekannten, Freunde und Partner zu einer besonderen Sitzung der Fraktion DIE LINKE in diesem neuen Jahr ein.

Sicherlich habt ihr mitbekommen, dass gerade in Recklinghausen die Situation von Kindern die armutsgefährdet oder schon unter Armutsverhältnissen leben müssen sich nicht verbessert hat. Die Realität armer Kinder ist bedrückend. Zusätzlich zum kulturellen Ausschluss haben sie oft zu wenig Platz, zu wenig Bewegungsfreiheit und mehr gesundheitliche Probleme. Das dürfen wir nicht so hinnehmen!

Als Experten haben wir Joachim Glenneschuster eingeladen der über 40 Jahre in der Jugendhilfe als Sozialarbeiter tätig war. Davon 12 Jahre im Bereich der erzieherischen Hilfen und seit fast 3 Jahrzehnten als Jugendhilfeplaner bei der Stadt Recklinghausen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit war das Armutsproblem von Kindern und ihren Familien mit den entsprechenden Auswirkungen. Er wird uns die aktuelle Situation Erklären und wir können Ideen und Lösungen diskutieren. Für eine kurze Anmeldung per E-Mail oder Telefon wären wir sehr dankbar!

Neue Zahlen zur Kinder- und Jugendarmut:
Jetzt braucht es die Kindergrundsicherung

Mehr als jedes fünfte Kind und jede:r vierte junge Erwachsene gelten in Deutschland als armutsgefährdet. www.bertelsmann-stiftung.de – 26.01.2023

Anmeldung ist erbeten per
Telefon: 02361-582 353 2
E-Mail: fraktion@die-linke-recklinghausen.de

DIE LINKE Recklinghausen
Erich Burmeister

 

Dateien